Tischkreissäge Tipps

18 Heimwerker-Blogs, die du kennen solltest – Teil 1

Im Internet gibt es einige interessante Blogs, die sich rund um das Thema ‚Heimwerken‘ und ‚Do-It-Yourself‘ drehen. Dort findest du als Heimwerker jede Menge Anregungen, Tipps und Empfehlungen für deine eigenen Projekte. So kannst du dir den ein oder anderen Trick ablauschen.

Heute startet deshalb unsere Artikelserie ’18 Heimwerker-Blogs, die du kennen solltest‘. Jede Woche stellen wir 3 Heimwerker-Blogs vor und berichten, was es dort Interessantes zu entdecken gibt. Es geht los mit dem Teil 1:

blog.heimwerker.de

blog.heimwerker.de

blog.heimwerker.de

Den Anfang vom 1. Teil unserer Artikelserie ’18 Heimwerker-Blogs, die du kennen solltest‘ macht der Blog blog.heimwerker.de, von dem Do-It-Yourself-Portal heimwerker.de. Dort widmen sich verschiedene Autoren u.a. den Themen Heimwerken, Garten, Werkzeug, Basteln, Bauanleitungen uvm. Ein zentrales Element stellt auch die Blogrundschau dar.

Was findest du dort?

Neben der Blogrundschau, die sich verschiedenen Themen widmet, wie ‚Holz und Technik‘, ‚DIY Basteln‘ oder ‚Kreativ-Blogs‘, findest du dort auch interessante Interviews mit verschiedenen Heimwerker-Blogbetreibern. Zudem werden regelmäßig verschiedene Heimwerker-Events vorgestellt und bekannt gegeben, wie z.B. das Akkuschrauberrennen. Ein regelmäßiger Blick lohnt sich in jedem Fall!

ich-bin-heimwerker.de

ich-bin-heimwerker.de

ich-bin-heimwerker.de

Marc betreibt den Blog ich-bin-heimwerker.de, der aber leider gerade eine Blog-Pause eingelegt hat. Hoffentlich macht er bald wieder weiter, was aber in einem seiner letzten Kommentare recht gut aussieht. Hauptberuflich ist der 32-jährige Software-Entwickler und laut eigenen Angaben ‚Heimwerker und Do it yourself’er aus Leidenschaft‘. Marc – wir wollen mehr von dir! :-)

Was findest du dort?

Auf ich-bin-heimwerker.de findest du große und kleine Projekte, die man dank ausführlicher Dokumentation und ohne perfekt ausgestattet Werkstatt etc. nachbauen kann. Zudem stellt er verschiedene Werkzeuge und Maschinen vor und gibt hilfreiche Anleitungen und Tutorials. Sehr gut kommt bei seinen Lesern auch seine Idee „1 Tag, 1 Projekt“ an, bei dem er also an einem Tag ein kleines Projekt komplett fertig umsetzt. Aber auch über kleine Missgeschicke, die beim Heimwerken nun hin und wieder passieren, berichtet er. Lest euch mal rein! Es ist sehr interessant, ehrlich und animierend geschrieben.

dannwollenwirmal.de

dannwollenwirmal.de

dannwollenwirmal.de

Manuel betreibt den Blog dannwollenwirmal.de. In seiner ‚Über mich‘-Beschreibung, findet man den Satz: ‚Spannendes, Hilfreiches, Lustiges, Fragwürdiges, Nachdenkliches, Packendes rund ums Thema Heimwerken.“, der seinen Blog wohl kaum besser beschreiben könnte. Seine ältesten Blogbeiträge gehen bis September 2013 zurück. Er sorgt auch regelmäßig für neue, interessante Berichte, obwohl die Zeit fürs Bloggen auch bei ihm nicht immer gerade üppig ausfällt.

Was findest du dort?

Ihr findet im Blog von Manuel eigentlich alle Umbau- und Sanierungsmaßnahmen von seinem Haus. Dies ist z.B. die Badsanierung, die Errichtung einer Terrasse oder den kompletten Dachausbau. Letzteres ist für mich persönlich gerade besonders interessant, da dieses in Kürze ebenfalls für mich ansteht. :-) Man merkt, dass der Betreiber sich bei seinen Projekten viele Gedanken im Vorfeld macht und nicht einfach so „drauf los werkelt“. So finden sich wirklich viele Tipps und Tricks in seinem Blog. Für alle „Haus-Umbauer“ eine absolute Lese-Empfehlung.

So geht es weiter

Dies war der erste Teil unserer Artikel-Serie ’18 Heimwerker-Blogs, die du kennen solltest‘. Nächste Woche legen wir mit Teil 2 nach und stellen 3 weitere interessante Blogs rund ums Heimwerken und Do-It-Yourself vor. S kannst du dir Anregungen, Tipps und Ideen für deine eigenen Heimwerker-Projekte holen.

Hinweis: Du bist selbst Betreiber eines Heimwerker-Blogs und möchtest gern in unsere Auflistung aufgenommen werden, dann schlage deinen Blog einfach vor und schreib uns eine E-Mail an info@tischkreissaegetest.de. Wir freuen uns auf dich!